Klavierspiel

Menschen jeden Alters dabei zu begleiten das Klavierspiel zu erlernen, habe ich mir zur Aufgabe gemacht.
Die Klavierstunden finden in meinem Musikzimmer in Welden statt, aber auch bei Ihnen zuhause im Landkreis Augsburg.
Zwei Mal wöchentlich besuche ich auch meine Schülerinnen und Schüler in Ulm.

In der Wahl der unterschiedlichen Musikstile bin ich sehr flexibel und unterrichte von klassischer Musik bis zu aktuellen Songs aus den Top-Charts (Ed Sheeran, Adele, Alicia Keys…), wenn sie als Arrangement für Klavier gelungen sind. Auch Filmmusik wie z.B. aus "Ziemlich beste Freunde" steht auf dem Programm.

Meine jüngste Schülerin ist gerade 8 Jahre alt geworden, mein ältester Schüler, der vor 10 Jahren mit seiner Ausbildung bei mir begann, wird kommendes Jahr 80 Jahre alt. Kinder, Jugendliche und Erwachsene über viele Jahre hinweg zu fördern und zu begleiten, bereitet mir viel Freude.
Petra Jankowsky  Welden | Augsburg | Ulm
E-Mail: petra-jankowsky@gmx.de
Telefon: 08293 - 7773

Nach meinem Studium am Augsburger Leopold Mozart Konservatorium (Staatlich geprüfte Musiklehrerin mit Hauptfach Klavier) habe ich fünf Jahre an der Musikschule Blaubeuren unterrichtet. Seit 1995 erteile ich ausschließlich Privatunterricht.